Unser Team

Wer ist US BIKE TRAVEL®?

 

„US BIKE TRAVEL™ war von August 1992 bis Ende 2011 ein Inhabergeführter Reiseveranstalter primär für Motorradreisen. Zum Betrieb gehörte damals auch das TUI TRAVELStar Reisebüro relax reisen. Im Mai 2010 wurde das Reisebüro ausgegliedert und seit dem 01.01.2012 ist US BIKE TRAVEL® eine GmbH & Co. KG.
Inhaber damals und nun Geschäftsführer ist Georgios Jörg Kefalas. Der Kern unserer Arbeit sind die geführten Touren, dicht gefolgt von den "self drive" Touren und den Van-, Wohnmobil- und Mietwagen- Rundreisen. Unsere "Spielwiesen" befinden sich hauptsächlich in den USA und Kanada.

Wir sind nicht über Nacht gewachsen. Uns gibt es seit August 1992, immer noch im mittelfränkischen Röttenbach ansäßig. Neben den normalen Reisebüro Betrieb haben wir Gruppenreisen in den USA und Kanada organisiert. Den Anfang der Motorradtouren haben wir mit Daytona Beach und der Bikeweek 1993 gemacht. Ab da gehört alles Andere zu unserer Geschichte. ​
​


Seit 2007 ist US BIKE TRAVEL® eine eingetragene Wort- und Bild Marke.​
​


Seit 2011 ist die komplette Tour-Logistik in den USA verlagert worden. Die US BIKE TRAVEL, Inc. mit Sitz in Las Vegas und CEO Georgios Kefalas, ist die verantwortliche Company für den gesamten Ablauf der Touren. So genießen unsere Gäste in Europa die Sicherheit eines deutschen Reiseveranstalters und in den USA den Service einer amerikanischen Gesellschaft, welche die deutsche Mentalität zu 100% versteht.

Das Büroteam in der Zentrale besteht aus ausgebildeten Reiseverkehrs-Kaufleute mit großer USA & Kanada Erfahrung.  Die Guides auf der Straße sind "erste Sahne"!

„Unser Motto: "The experience of your life" trifft den Nagel auf den Kopf, denn mit uns machen Sie die Erfahrung Ihres Lebens. Unsere geführten Touren sind absolute Chefsache! Auf gut deutsch: unsere geführte Touren sind mit Erlebnis-Garantie und vereinen das Abenteuer Harley®-Fahren mit der schönsten Zeit im Jahr – dem Urlaub!

Für diejenigen unter Ihnen, die noch nicht das Vergnügen hatten, mit uns eine Tour zu fahren, hier drei Sachen die mir sehr Wichtig sind:

  1. Uns Allen ist absolut bewusst was unsere Kunden bezahlen und was Sie dafür bekommen sollen. Wir bieten keinen 5* All inclusive Urlaub sonst wo auf der Welt. Wir verwirklichen die Lebensträume unserer Kunden. Diese Erinnerungen werden Sie nie vergessen. Das ist mehr als 5* Wert. Dies ist ein Versprechen.
  2. Qualität bei der Auswahl unserer Leistungen, Sorgfalt bei der Ausarbeitung der Touren und das persönliche Arrangement allen Beteiligten ist unser oberster Leitsatz.
  3. Bei US BIKE TRAVEL® gibt es keine erste, zweite oder dritte Wahl von Tourguides. Unsere aktuelle Mannschaft ist von mir ausgebildet worden, gehört zu der "ersten Garnitur" und genießt mein vollstes Vertrauen.

Herzlichst, Ihr

Georgios Jörg Kefalas - "Chef":

george kefalasDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ich bin 56 Jahre jung, höre auf mehrere Namen (z.B. George, Jorgo oder auch Jörg), bin von Beruf seit 27 Jahre Reiseverkehrskaufmann und ein begeisterter Motorradfahrer sowie, von offiziellen Organisationen und staatlichen Fremdenverkehrsbüros ausgezeichnet, als USA & Kanada Spezialist.

Als ich das erste mal in den USA gereist bin, war Ronald Reagan President der Vereinigten Staaten. Mein Traum war immer mit einer Harley am Monument Valley (dem Drehort der unzähligen Western und Road- Movies, die ich als Kind oder Jugendlicher gesehen habe) zu stehen. Dieser Fleck Erde hat mich einfach fasziniert. Als ich mir diesen Traum erfüllt habe, war es um mich geschehen. Der Rest ist eine lange Geschichte, die ich gerne bei einem Bier zum Besten gebe. Inzwischen bin ich mehr als dankbar, diesen Traum immer wieder erleben zu dürfen, denn ich habe meine Hobbys zum Beruf gemacht. Kommt mit uns und erlebt auch den selben Traum. 

Ich bin universell einsetzbar, die Touren die ich am Liebsten fahre sind: der Südwesten der USA (s. Natural Wonder, Route 66 & Indian Spirit Tour, Dreamcatcher, The American Drean, Western Dream Ride usw), Kalifornien, die Route 66, die Rockies, Florida und Kanada. Ich spreche drei Sprachen: deutsch, englisch und griechisch.

Ich bin Perfektionist. Meine Ausbildung und Erfahrung helfen mir sehr zur dieser Eigenschaft.

Aus der Zeit meiner Erfahrungssammlung, von der ersten Tour aus vor 24 Jahren, als Tourguide (für diverse, teilweise sehr bekannte Unternehmen) bis jetzt, habe ich vieles gelernt. Vor Allem habe ich gelernt, wie man die Touren Kundenfreundlicher gestalten kann. Nach dem Motto: "Wir können es Besser", führen wir unsere Touren. Und wir lernen und entwickeln uns immer weiter. Nur so können wir uns kontinuierlich von dem Rest abheben. Der Erfolg gibt mir nun Recht. 

US BIKE TRAVEL ist keine „One-Man-Show“. Ohne der Hilfe und Mitarbeit den unten genannten Personen würde ich buchstäblich "baden" gehen. Wir teilen uns die Aufgaben und jeder ist immer zur Stelle, wann und wo immer er gebraucht wird.

Gemeinsam sind wir stark!

Eine Kundin hat mal gesagt: "Bei Euch habe ich das Gefühl, Ihr seid ein paar Freaks, die viel Spaß an der Sache haben und dass Ihr gerne Euren Gästen diesen Spaß weiter gebt".
OK! Freaks? wenn damit Profis die viel Spaß an Ihren Job haben gemeint sind, ja dann sind wir Freaks. Der Rest stimmt zu 100%.

Ich habe nach Gleichgesinnten gesucht und gefunden.

Hier sind meine Weggefährten, Freunde, Partner und Mitarbeiter:

Birgit Kefalas:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Die "Frau vom Chef".
Egal ob im Van oder auf dem Bike, Birgit ist die gute Seele der Gruppe auf jeder Tour und eine riesen Hilfe für den "Chef". :-)

Es gibt inzwischen kaum einen Teil der USA und Kanada den Sie nicht bereist ist. 

Bryan Heard:

Bryan Heard

Unser in Franken lebender Texaner.
Harley Fahrer durch und durch und sehr beliebt bei unseren Gästen.
Bryan gehört seit 2010 zu unserer Stammmannschaft.

Mirko Kies:

MirkoK
Einst als Gast (s. Reisebericht 2009) mitgefahren und nun als einer unserer Reiseleiter.
Mirko kennt unsere Geschichte und Philosophie und ist immer mit Leib und Seele dabei.
Wir sind glücklich, Ihn in unserem Team zu haben.

 Es kommen gleich die Daten für Ralf Räuber und Thomas Kirchner....

Die Zentrale:

Wir sind verantwortlich für Ihre Traumtouren:

Georgios Kefalas:
Georgios Kefalas  

CEO für Deutschland und USA Filiale,
Einkauf, Verkauf, Marketing, Organisation, Tourguide

Silke Stenz: Matthias Wenzl:
SilkeStenz Matthias Wenzl
Reservierung: Bike Rentals, Flüge, Selfdrive Touren Sales & Reservierung geführte und  Selfdrive Touren
Sonja Krause:  
Sonja Krause  
Reservierung: Bike Rentals, Flüge, Selfdrive Touren  

   

           

In Röttenbach werden die Traumtouren produziert und von hier aus kommen die Tickets und alle Informationen zu unseren Gästen.

Nach Oben

Wichtige Informationen!


Wichtige Informationen für unsere Kunden: